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Allgemeine Geschäftsbedingungen
Stand 05/2016

1. Anwendungsbereich:
Die im Folgenden angeführten Bedingungen gelten für alle Bestellungen über unsere Homepage www.angelomio.at. Mit der Bestellung der Ware anerkennt der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sonderbedingungen von Seite des Kunden werden nicht anerkannt.


2. Vertragspartner:
Diese Homepage zum Verkauf von Waren über das Internet wird betrieben von Mag. Sophie Sandner, Lascheinigweg 7, A-9220 Velden am Wörther See (ATU68720226).


3. Vertragsabschluss:

a) Bestellungen auf dieser Website sind bindend für den Abschluss entsprechender Kaufverträge mit Mag. Sophie Sandner. Es liegt in unserer Entscheidung, solche Angebote binnen 14 Tagen ab Eingang bei uns entweder anzunehmen oder durch Absendung einer entsprechenden Mitteilung an Sie abzulehnen, insbesondere bei zwischenzeitlich eingetretenen Preissteigerungen oder anderen, irrtumsbedingten Fehlern der Website, der Preislisten oder sonstiger Dokumentationen.

b) Der Großteil unserer Schmuckstücke wird in sehr kleinen Serien hergestellt. Sollte deshalb der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr exakt der Abbildung entsprechen, werden Sie von uns darüber telefonisch, per E-Mail, per Fax oder auf dem Postweg informiert. Die Annahme?der Bestellung wird dem Kunden ebenfalls durch eines der oben genannten Medien bestätigt.?Ein gültiger Kaufvertrag kommt allerdings erst durch den Versand der bestellten Ware durch uns zustande.

c) Wir sind berechtigt, Bestellungen auch nur zum Teil anzunehmen.

d) Eine Bestellung ist nur möglich, wenn wir alle nötigen Informationen von Seiten des Kunden erhalten, d.h. wenn alle mit einem Stern versehenen Felder (Pflichtfelder) ausgefüllt sind.

e) Der Kunde wird darauf aufmerksam gemacht, dass das Internet kein sicheres Kommunikationsmedium ist, und dass Daten, die über das Internet bekannt gegeben werden, eventuell von unberechtigten Personen kopiert und verändert werden können. Der Kunde trägt das Risiko, dass Daten nicht oder nicht in der von ihm gesandten Form bei uns ankommen. Wir vertrauen darauf, dass die Kundendaten so, wie wir sie erhalten, vom Kunden und Vertragspartner abgesandt wurden.

4. Lieferzeit und Leistungsvorbehalt bei nicht lieferbarer Ware:
Die Auslieferung der Ware erfolgt durch einen von uns beauftragten Zustelldienst normalerweise innerhalb von 30 Tagen an die von Ihnen angegebene Adresse.?Ist die bestellte Ware nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem auf Ihre Bestellung folgenden Tag lieferbar, teilen wir Ihnen dies per E-Mail mit. In diesem Falle können wir vom Vertrag zurücktreten, auch wenn wir Ihnen den Vertragsabschluss zuvor bestätigt haben. Umgekehrt haben in diesem Falle auch Sie als Kunde das Recht, per E-Mail den Vertrag zu kündigen. ?Eine bis dahin von Ihnen bereits erbrachte Zahlung wird unverzüglich zurückerstattet.


5. Preise:
Unsere Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen österreichischen Mehrwertsteuer ohne Versandkosten. Gewerbliche Wiederverkäufer erhalten die Waren nur gegen Angabe einer gültigen UID-Nummer (Umsatzsteueridentifikationsnummer).
Gewerbliche Wiederverkäufer erhalten die Waren nur gegen Angabe einer gültigen UID-Nummer (Umsatzsteueridentifikationsnummer).


6. Zahlungsbedingungen:

a) Als Zahlungsmöglichkeit bieten wir die Bezahlung mittels Postnachnahme oder mittels Vorausüberweisung. Bei Vorauskassa wird der bestellte Artikel erst versendet, sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist.

b) Bei verspäteter Zahlung berechnen wir Verzugszinsen in Höhe von 6% über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank.

c) Bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir – unbeschadet sonstiger Rechte – berechtigt, unsere Lieferung bis zur Erbringung der vereinbarten Gegenleistung unter Wahrung der noch offenen Lieferfrist zurückzubehalten oder nach Verstreichen einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten und Schadenersatz wegen Nichterfüllung zu verlangen. In diesem Fall hat der Kunde die gelieferten Gegenstände unverzüglich auf seine Kosten an uns zurückzusenden. Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen für Entwertung, Abnützung, Entschädigung für eigene Transportspesen und anderes mehr, bleibt uns vorbehalten.

d) Der Kunde verpflichtet sich, bei Verletzung seiner vertraglichen Verpflichtungen, alle uns zur zweckentsprechenden Verfolgung unserer Ansprüche notwendigen Kosten zu ersetzen. Pro Mahnung sind EUR 5,- und weiters für die Evidenzhaltung des Schuldverhältnisses im Mahnwesen EUR 25,- vom Kunden zu ersetzen. Darüber hinaus sind die Kosten von Inkassobüros bis zu den in der jeweiligen Verordnung für Höchstgebühren im Inkassowesen vorgesehenen Höchstgebühren und die Kosten von Rechtsanwälten nach dem Rechtsanwaltsgesetz zu ersetzen.


7. Versandkosten in Österreich:
Ab einem Bestellwert von € 200,- entfallen die Versandkosten. Liegt der Wert der Bestellung unter € 200,-, erheben wir eine Pauschale von € 5,90 pro Bestellung.

8. Versandkosten in EU-Staaten:
Wir liefern ab einem Mindestbestellwert von € 50,- in EU-Länder mit einem Versandkostenpauschale von € 15,-. Bezahlung nur gegen Vorausüberweisung. Ein Versand außerhalb der EU ist normalerweise nicht möglich (bitte nachfragen).


9. Zustellung:

a) Die Zustellung der Ware erfolgt an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse. Der Kunde ist verpflichtet, bei Vertragsabschluss die im Formular abgefragten Daten vollständig und richtig anzugeben. Bei unklaren, unrichtigen und unvollständigen Angaben durch den Kunden haftet dieser für alle uns daraus entstehenden Kosten. Der Kunde ist bei sonstigem Schadenersatz verpflichtet, uns Änderungen des Namens, der Adresse bzw. einen Wechsel des Wohnsitzes unverzüglich schriftlich bekannt zu geben.

b) Eine Übertragung der Rechte aus dem mit uns abgeschlossenen Vertrag an Dritte bedarf unserer schriftlichen Zustimmung.


10. Qualität:
Unsere Schmuckstücke sind keine Massenprodukte und werden einzeln in Handarbeit von ausgesuchten österreichischen und italienischen Goldschmieden hergestellt. Zum Teil handelt es sich sogar aufgrund der handwerklichen Fertigung um Unikate. Abweichungen von der Abbildung können deshalb vorkommen und stellen keine Minderung der Qualität dar. Auf Wunsch senden wir Ihnen per E-Mail ein Foto des von Ihnen bestellten Stückes zur Ansicht.


11. Eigentumsvorbehalt:
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung inklusive aller Nebengebühren im Eigentum von Frau Mag. Sophie Sandner. Bis dahin ist sie somit nur ein dem Kunden anvertrautes Gut, das weder veräußert, noch verpfändet, weder verschenkt noch verliehen werden darf. Der Kunde trägt die volle Verantwortung für die erhaltene Ware.


12. Rückgaberecht:
Bis maximal 14 Tage nach Erhalt Ihrer Lieferung können Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen und die Ware an uns zurückschicken. Voraussetzung ist die Unversehrtheit der Ware. Setzen Sie sich bitte wegen der Versandart (Versicherung) kurz mit uns in Verbindung. Rücksendungen bitte an folgende Adresse: Mag. Sophie Sandner, Lascheinigweg 7, A-9220 Velden am Wörther See. Sie finden diese Adressangabe auch in Ihrer Warensendung. Die Kosten der Rücksendung trägt bis zu einem Kaufwert von € 200,- der Kunde, außer wenn der gelieferte Artikel nicht dem bestellten entsprach.


13. Gewährleistung / Kundenservice:

a) Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben. Wenn der Kunde Unternehmer im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ist, hat er die gelieferte Ware bzw. die erbrachte Leistung nach Erhalt unverzüglich, spätestens jedoch 5 Werktage nach Erhalt der Ware bzw. Leistung, bei sonstigem Verlust aller ihm aus bei einer ordnungsgemäßen Untersuchung erkennbarer Mängel zustehenden Ansprüche, schriftlich zu reklamieren.

b) Bei Mängeln der gelieferten Ware können Sie nach Ihrer Wahl den Rücktritt vom Vertrag oder – wenn die Ware noch lieferbar ist - den Austausch durch ein mangelfreies Exemplar verlangen. Eine selbständige Garantie wird daneben nicht eingeräumt.

c) Die Gewährleistungsfrist beträgt 1 Jahr ab Erhalt der Ware, erstreckt sich aber nicht auf normale Abnützungsspuren.

d) Von der Gewährleistung ausgenommen sind Mängel, die durch falsche oder unsachgemäße Behandlung der Schmuckstücke entstanden sind.

Sie erreichen unseren Kundenservice unter:
E-Mail: office@angelomio.at
Telefon: +43 (0)660 717 06 83


14. Anwendbares Recht:
Die zwischen den Vertragspartnern unter Einbeziehung dieser AGB geschlossenen Verträge unterliegen ausschließlich österreichischem Recht unter Ausschluss einer etwaigen Weiterverweisung auf ausländisches Recht. ?Gerichtsstand ist ohne Ausnahme das Bezirksgericht Villach, Kärnten.


15. Datenschutz:
Wir behandeln persönliche Daten selbstverständlich vertraulich. Ihre Daten werden nicht an andere Unternehmen weitergeleitet.


16. Urheberrecht:
Unser Name samt den dazugehörigen Logos und die von uns oder für uns entworfenen Schmuckstücke sind patentrechtlich international geschützt. Ebenso beanspruchen wir für die auf unserer Website verwendeten Texte, Fotos und Grafiken das Urheberrecht. Die Verwendung, Vervielfältigung und Weitergabe ohne unsere Zustimmung, insbesondere das Downloaden und Kopieren einzelner Inhalte oder ganzer Seiten aus unseren Datenbanken können sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich verfolgt werden.


17. Links
Für die von unserer Website angebotenen Links zu anderen Websites übernehmen wir keine Haftung, da deren Inhalt nach der ersten Verlinkung nicht ständig von uns überprüft werden kann.